Neuauflage des grandiosen Grandinote DAC/Streamers "Volta"

Zu meiner (Claudius vom KlangLoft Konstanz) grossen Freude rechtzeitig zu Ostern aus Italien eingetroffen,

die Neuauflage des grandiosen DAC/Streamers "Volta"

aus dem Hause Grandinote.

Schon das auspacken des neuen Mitspielers war eine sehr angenehme Sache, der Bursche wird in einem perfekt angepassten Transportkoffer geliefert.

Wow,? da könnten einige Hersteller hochpreisiger Geräte noch was von abschauen.

Schnell meine Holzblock angerollt, die superb verarbeitete Maschine drauf gestellt, die notwendigen Anschüsse gesteckt und den Powerknopf gedrückt.

Sehr schnell tauchte der Volta in der Roonsoftware als Endpoint auf, kurze Einrichtung (dauert nicht mal eine Minute) und er lieferte die ersten Takte Musik.

So muss das !!!

Hier mal der erste Höreindruck mit zwei meiner Al Time Favoriten:

Shelby Lynne mit Ihrer grossartigen Coverversion von Dusty Springfield's "Just A Little Lovin' " zeigte mir hier passiert etwas.

Wunderbare sanfte Stimme, weiträumige und doch sehr präzise Bühnenabbildung tolle Auflösung und eine präzise und doch mit dem nötigen Nachdruck gelieferte Basswiedergabe.

Da sind mir als bekennender Vinylfetischist doch schon die ein oder andere Träne in die Augen geschossen.

Der Bass !!!!

Lou Reed's "Walk On The Wild Side" spielt mit einem immensen Druck und einer Kontrolle im Bass, wie ich es eigentlich nur von einem perfekt Justierten und Eingerichteten Plattenspieler kenne.

Ganz schön beeindruckend was da an " Analogem" Musikgefühl aus der "Volta" raus kommt. So kann das weitergehen.

Werde die nächsten Tage mit Sicherheit noch eine gehörige Portion Musikspass bekommen.

Als kleines aber für manche nicht Uninteressantes Ausstattungsmerkmal, der Grandinote kann auch als Videostreamer eingebunden werden. Spielt dann Filme TV-Serien oder YouTube direkt wenn nötig in 4K ab .

Wünsche allen ein frohes Osterfest, und bleibt Gesund

hier findet ihr das Gerät bei uns im Shop: https://www.klangloft.de/…/7…/grandinote-volta-dac/streamer…

Keep Cool ?

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.