Anbei der Bericht eines sehr zufriedenen Lansche A...

Anbei der Bericht eines sehr zufriedenen Lansche Audio | Cubus Mk.II Besitzers:

Als stolzer Besitzer einer Bower Wilkins 800 hatte ich in meinem recht großen Hörraum (über 100 qm) mit deutlichen Raummoden zu kämpfen, die ich immer wieder auf die eben nicht änderbaren Raumabmessungen zurückgeführt hatte. Ich hatte sogar ein professionelles Raumakustikunternehmen mit ins Boot geholt, die meinen Raum akustisch vermessen haben und die Problemfrequenzen identifiziert hatten. Die notwendigen Dämmmaßnahme wären enorm gewesen, sodass ich hiervon Abstand genommen hatte. Durch intensive Recherche im Internet, Erfahrungsberichte , Test etc bin ich dann auf die Lansche Cubus gestoßen. Die Argumentation, der einzelne sehr große Tieftöner bräuchte keinen Hub und würde dadurch den Raum erst gar nicht so stark anregen interessierte mich. Nach einem Testhören beim Lansche Händler entschied ich mich zum Kauf, denn die Idee war, wenn die es nicht bringen, dann wird's ruckelig, denn nur Klassik mit kleinen 2 Weg Systemen zu hören wollte ich auch nicht. Ich bin von den Cubus mehr als begeistert !! Der Bass ist nicht wiederzukennen, deutlich konturierter , straffer, tiefer bei gleichzeitig mehr Definition. Was mich aber noch mehr begeistert hat ist der Hoch- und der Mitteltonbereich. Wie da die 800er in den Schatten gestellt werden ist schon enorm. Die Bühne ist fantastisch, dynamische Grenzen gibt es nicht, Jede Art von Musik (und ich höre wirklich viele unterschiedliche Sachen) macht Spaß, von der einzeln gespielten Gitarre über Trio Jazz bis zu großen Orchestereinspielungen. Eine Big Band kann man mal richtig loskrachen lassen, aber auch die recht neue Debussy Einspielung von Erato macht unglaubliche Freude. Wichtig ist die Peripherie, da muss der Händler des Vertrauens gute Arbeit leisten, dann hat man beim Thema Lautsprecher so glaube ich endlich seinen Frieden gefunden

https://www.facebook.com/KlangLoft/photos/a.1289719654481507.1073741829.1277298035723669/1517670851686385/?type=3

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.